Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

Staub+Trocken=

2839

Wie viele Männer und Frauen arbeiten an der Uni Duisburg Essen?

 
 

"Egotronic ist in Duisburg entstanden"

Die Berliner Elektro-Punkband Egotronic im Interview mit akduell-Redakteurin Maren Wenzel.
 

Die 10 nischigsten Lehrveranstaltungen in Duisburg und Essen

Wir haben die abwegigsten Veranstaltungen aus Duisburg und Essen für euch zusammengestellt.
 
 

akduell auf dem Campusfest 2018

Es gab viel zu sehen, hören und schmecken bei Unitopia am 29. Juni. Wir haben ein paar Besucher*innen abgelichtet.
 

/Beyond Borders/

From Dropping out of School to Getting into the University of Cambridge

 

–>Mein Campuserlebnis<–

In unserer Serie Campuserlebnisse erzählen Studierende von ihren schönsten, peinlichsten, kuriosesten oder verwirrendsten Momenten an der Universität Duisburg-Essen...
 

?Wer bin ich?

Reichlich Kaffee, Party, aber auch Rückzugsorte in 6er-Grüppchen und ein Kreuz - wen suchen wir wohl?
 

?Studifrage!

Warum haben ein paar Studiengänge immer noch die Modulbücher und müssen Unterschriften hinterherrennen?

 

Feier-Utopie beim Campusfest

Rap, Punk, Rock: Am 29. Juni lädt der Allgemeine Studierendenausschuss zur Neuauflage des Campusfestes nach Duisburg.
 

?Studifrage!

Wieso hat am Wochenende keine Cafete geöffnet, wenn man den ganzen Tag in der Bib sitzt?

 

?Wer bin ich?

Wisst ihr, wen wir hier suchen? In unserem neuen Format stellen wir euch Personen und vieles mehr von der UDE vor.
 

Kritik auf dem Teller

Beim Mensa-Stammtisch konnten Gäste der Duisburger Mensa Kritik üben und Fragen an Küche und Studierendenwerk stellen.