Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

–>Mein Campuserlebnis<–

Der lange Abschied vom Studium: Mit der Anmeldung zur Master-Arbeit geht für Redakteurin Jacqueline eine Ära zu Ende.
 

–>Mein Campuserlebnis<–

Ihr braucht einen Motivationsschub für die nahenden Klausuren? Unser Campuserlebnis sagt euch, warum ihr euch mehr zutrauen solltet.
 

Die UDE im Jahresrückblick: Das ist 2019 passiert

Wir werfen einen Blick zurück: Welche Themen waren in Studium, Lehre und in der Hochschulpolitik relevant?
 

Ecosia: Klicken fürs Klima

Maurice Kajdan wünscht sich Ecosia als Google-Alternative an der UDE.
 

Studierendenwerke schlagen Alarm

Studierenden drohen Preiserhöhungen und Leistungseinschränkungen.
 

Weihnachten freiwillig allein?

Warum auch junge Menschen an Weihnachten gerne allein sind, hat uns eine UDE-Studentin erzählt.
 

Medizin: Studienplätze werden anders vergeben

Ab dem Sommersemester 2020 gibt es ein neues Verfahren, nach dem die Studienplätze für medizinische Fächer vergeben werden.
 

–>Mein Campuserlebnis<–

Nach 40 Euro Mahngebühren für eine deutlich überschrittene Leihfrist schwor sich Redakteurin Jacqueline, ihre ausgeliehenen Bücher in Zukunft pünktlich zurückzugeben.
 

10 Last Minute Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht vor der Tür und noch keine Idee oder Zeit für Geschenke gehabt? Dann sind hier unsere 10 Last Minute Geschenkideen.
 

Auslandslots*innen helfen UDE-Studis in die große weite Welt

Das International Office der UDE möchte mit dem Projekt mehr Studis ins Ausland bringen.
 

–>Mein Campuserlebnis<–

Warum tut sich der Essener Campus so schwer mit Partys? Als ich für den Master an die UDE wechselte, war das geradezu ein Schock.
 

Oh du Fröhliche!

Warum die Vorweihnachtszeit für unsere Redakteurin die schönste Zeit im Jahr ist. Ein Kommentar.