Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

Corona Update: Was passiert an der UDE?

Welche Informationen für Studierende der UDE in Zeiten von Corona wichtig sind, haben wir in diesem Update für euch zusammengefasst.
 

Corona-Zeit: Der ganz normale Uni-Wahnsinn

Warum Studierende trotz Corona und der digitalen Lehre dem alltäglichen Wahnsinn nicht entkommen, zeigt euch unsere Gastautorin Carla.
 

UDE: Netiquette im digitalen Semester

Eine kleine Sammlung von Verhaltenstipps für das digitale Sommersemester.
 

/Beyond Borders/

Bye Bye Cambridge

Wegen Corona musste Gastautorin Larissa Stahl in Cambridge ihre Koffer packen.
 

5 Meal Prep Ideen fürs Homeoffice

Hier sind 5 Mealprep-Ideen, die man während des Home Office einfach zubereiten kann.
 

–>Mein Campuserlebnis<–

Die Autorin dieses Textes wurde schon fünf Mal exmatrikuliert. Mit etwas Nachdenken hätte man die bürokratischen Fehler vermeiden können.
 

10 Dinge, die nach Corona bleiben sollen

Kontaktverbot und Social Distancing haben nicht nur negative Seiten, findet unser Gastautor Markus Uhle.
 

Ein Tag für mich und mit mir allein

Geburtstag in der Coronazeit ist nicht das Gelbe vom Ei. Unsere Redakteurin Magdalena erzählt, wie sie sich bei dem Gedanken an ihren Geburtstag während Social Distancing fühlt.
 

So wirkt sich die Corona-Krise auf das Studierendenwerk aus

Durch die Corona-Krise muss das Studierendenwerk sein Angebot einschränken. Gute Nachrichten gibt es für Mitarbeiter*innen.
 

10 Dinge, auf die man sich nach dem Social Distancing freuen kann

Positive Gedanken können helfen, um die Zeit in der Isolation ein bisschen besser zu überstehen.
 

Corona: Wie arbeitet die akduell gerade?

Auch die Redaktion muss ihre Arbeit an die neuen Gegebenheiten durch das Corona-Virus anpassen.
 

10 Pläne für die Quarantäne

Unsere Redakteurin muss sich 14 Tage in Quarantäne die Zeit vertreiben. Was macht man so lange zuhause?