Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

Die NRW School of Governance wird 15

Interview mit Geschäftsführer Markus Hoffmann der NRW School of Governance zum 15-jährigen Jubiläum
 

Redakteur:in gesucht!

Wir suchen Verstärkung für unser Team.
 

Leistungssport und Studium – UDE Olympionik:innen im Portrait

Bosserhoff und Schaunig sind Hockey-Nationalspieler:innen, studieren an der UDE und haben an den Olympischen Spielen teilgenommen.
 

Campusleben mit 3G (statt LTE)

Den Campus der UDE endlich (wieder) sehen? Das wird zum Wintersemester 2021/22 möglich sein. Voraussetzung ist die 3G-Regel.
 

UDE sucht innovative Köpfe

Das Zentrum für Gründungen und Innopreneurship der UDE startet den ersten Wettbewerb für innovative Ideen.
 

Wir suchen eine:n neue:n Redakteur:in!

Wir suchen eine:n neue:n Redakteur:in! Bewerbt euch bei uns und werdet Teil unseres Teams, in dem ihr eure ersten, zweiten und dritten Schritte im Journalismus gehen könnt. Alle Details zur Bewerbung findet ihr in diesem Artikel. Wir freuen uns auf euch!
 

BAföG-Sinkflug geht weiter – BMBF schönt Zahlen

Die BAföG-Statistik für das Jahr 2020 ist da. Das BMBF konzentriert sich jedoch nur auf die positiven Werte.
 

Erasmus-Praktikum in Spanien – Party, Strand und Reisen trotz Corona

Lennart macht ein Auslandspraktikum mit Erasmus+ in Valencia und erzählt vom Arbeitsleben, von Corona und Party.
 

Sonderimpfaktion am Essener Campus

Impfaktionen, wie die an der UDE am 7. August, stellen die Voraussetzung für ein kommendes Präsenzsemester dar.
 

Ein schwerer Abschied vom Campus

Unsere Redakteurin Julia steht kurz vor ihrer Masterarbeit. Trotzdem denkt sie oft daran, wie es war, ein Ersti zu sein.
 

10 Tipps aus der Redaktion gegen Stress

Unsere eigenen Strategien, wie wir mit Stress besser umgehen:
 

Mein erstes Mal in der Bib

Unsere Redakteurin war das aller erste Mal in der Unibibliothek. Ein Erfahrungsbericht.