Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

Staub+Trocken=

2839

Wie viele Männer und Frauen arbeiten an der Uni Duisburg Essen?

08.07.2018 13:52 - David Peters

... und 2945 Männer arbeiten an der Universität Duisburg-Essen. Unter den Beschäftigten herrscht fast Gleichstand. Allerdings sind drei von vier Professuren männlich besetzt. Unter den Mitarbeitenden, die weder Professor*innen noch wissenschaftliche Beschäftigte sind, stellen Frauen hingegen 60 Prozent. Sie geben jedoch gute Anhaltspunkte darüber, wie Posten mit welchen Machtverhältnissen an der Uni verteilt sind. Die Studierendenschaft stellen Männer und Frauen ziemlich genau zur Hälfte.

Showveranstaltung oder studentische Demokratie?

Zum 14. November plant das StuPa eine zweite Vollversammlung. In der StuPa-Sitzung am Donnerstag waren sich jedoch nicht alle einig, wie sinnvoll diese Veranstaltung ist.
 

Eine humanitäre Flotte zur Bewältigung der Krise

Regisseur Michele Cinque begleitete die „Iuventa“, einen umgebauten Kutter vom Verein Jugend Rettet, bei Rettungsmissionen und beim Wiedersehen mit geretteten Menschen.
 

StuPa: Amanda Steinmaus zur neuen AStA-Vorsitzenden gewählt

Auf der vergangenen Sitzung des Studierendenparlaments wurden insgesamt vier Posten im AStA neu besetzt und der Nachtragshaushalt verabschiedet.
 
Konversation wird geladen