Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

?Wer bin ich?

Wer bin ich?

21.09.2018 15:18 - Maren Wenzel

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Eine neue Ruuunde! Ich düse gerne, zwar nicht so leise, aber ich sause richtig. Und zwar auf dem Asphalt des Ruhrgebiets, schön über die A40, wenn es denn nicht zu voll ist. Immer im Kreis, wobei nicht wirklich im Kreis aber immer von A nach B in meinem weißen Gewand mit Uni-Schriftzug. Ohne mich, da bin ich mir sicher, würde die Universität Duisburg-Essen in zwei Städten nicht funktionieren. Alleine bin ich auf meiner Reise nicht. Ich habe nette Kollegen und umso mehr Gäste, aber mein Platz ist begrenzt. Gerne wäre ich ja für mehr nette Leute wie euch da. Ich weiß ja, pendeln im Ruhrgebiet ist kein Spaß - vor allem nicht mit der DVG, an deren Haltestellen ich euch einsammle. Aber ich schaffe nur eine Tour die Stunde, auch ich brauch' mal ne Pause.

1.200 Euro für den Winterspielplatz

Andre Brieux sammelt am Campus Leergut und spendet den Erlös. Diesmal kamen 1.200 Euro zusammen. Wir haben ihn begleitet.
 

Das neue Ladenlokal „47” in Duisburg

In Duisburg lockt das vor kurzem eröffnete Lokal "47" mit zahlreichen Freizeitangeboten für Menschen verschiedener Kulturen und Herkünfte.
 

Grüne Hochschulgruppe bleibt stärkste Liste

Die Wahlbeteiligung lag nur bei 5,86 Prozent. Wir waren bei der Auszählung dabei und erklären euch die Koalitionsoptionen.
 
Konversation wird geladen