Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

?Wer bin ich?

Wer bin ich

30.06.2018 15:15 - Sarah Dannehl

Bei mir gibt es einmal im Jahr DIE Party des Sommers, auf der sogar der Hausmeister zum Mikro greift und sein gesangliches Talent unter Beweis stellt. Aber auch an allen anderen Tagen ist durch meine vielen Freund*innen immer was los. Neben Partyspaß könnt ihr bei mir auch ganz entspannt zwischen den Vorlesungen auf einen Kaffee vorbei kommen und zu studierendenfreundlichen Preisen eine Pause vom Uni-Alltag einlegen. Außerdem hängt hier auch ein Kreuz. Wer will ist auf einer der vielen Veranstaltungen und Vorträge, die jedes Semester hier angeboten werden, gerne gesehen. Meist in Sechser-Grüppchen findet ihr bei mir aber auch einen gemütlichen, bereits möblierten Unterschlupf inklusive Balkon und Dachterrasse. Und auch die Kleinsten kommen nicht zu kurz, denn tagsüber werden hier 50 Spätzchen betreut, während ihre Eltern fleißig arbeiten und lernen.

Solidarität mit iranischen Studierenden

Verschiedene Studierendenverbände solidarisieren sich mit Studierenden im Iran.
 

/Beyond Borders/

Working as a lecturer in Cambridge

Larissa Stahl about her experience as a lecturer at Cambridge University.
 

10 Tipps, um besser einschlafen zu können

Probleme beim Einschlafen? Hier kommen zehn Tipps, wie das wieder leichter geht.
 
Konversation wird geladen