Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

?Studifrage!

Warum kommt der Shuttlebus nur bis 16.30 Uhr? Und warum fährt um 12.30 Uhr keiner?

30.04.2019 18:44 - Lena Janßen

gestellt von Michael Breuer, Juso HSG

„Um halb eins kann der Shuttlebus nicht fahren, da der Fahrer nach einer bestimmten Fahrzeit eine Pause machen muss, also eine Mittagspause“, erklärt Christoph Neuhöfer vom Dezernat Wirtschaft und Finanzen. „Abends nach 16.30 Uhr fahren geht nicht mehr, da er dann auch zu lange fahren würde. Es wurde schon beantragt, die Fahrtzeiten auszudehnen, das ist auch ins Rektorat gegangen. Das würde aber dazu führen, dass wir Kosten verdoppeln müssten.“ Dieser Antrag ist jedoch nicht durchgegangen, denn er würde zu einem finanziellen Problem führen. „Denn in dem Moment, an dem wir sagen, wir machen mehr Fahrten, müsste der Dienstleister die Fahrer wechseln und damit würden sich die Kosten verdoppeln“, so Neuhöfer. 
 

Schlägerei bei der WiWi-Beach-Party

Bei der WiWi Beach-Party im Juni kam es zu schweren körperlichen Auseinandersetzungen.
 

Eine Schmiede der guten Ideen

Secondhand-Laden, Fahrradwerkstatt und Café unter einem Dach? Im Fachgeschäft für Stadtwandel in Essen ist das möglich.
 

E3: Was Spannendes und was zum Spielen

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Ankündigungen der E3 (Electronic Entertainment Expo).
 
Konversation wird geladen