Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

?Studifrage!

Warum kommt der Shuttlebus nur bis 16.30 Uhr? Und warum fährt um 12.30 Uhr keiner?

30.04.2019 18:44 - Lena Janßen

gestellt von Michael Breuer, Juso HSG

„Um halb eins kann der Shuttlebus nicht fahren, da der Fahrer nach einer bestimmten Fahrzeit eine Pause machen muss, also eine Mittagspause“, erklärt Christoph Neuhöfer vom Dezernat Wirtschaft und Finanzen. „Abends nach 16.30 Uhr fahren geht nicht mehr, da er dann auch zu lange fahren würde. Es wurde schon beantragt, die Fahrtzeiten auszudehnen, das ist auch ins Rektorat gegangen. Das würde aber dazu führen, dass wir Kosten verdoppeln müssten.“ Dieser Antrag ist jedoch nicht durchgegangen, denn er würde zu einem finanziellen Problem führen. „Denn in dem Moment, an dem wir sagen, wir machen mehr Fahrten, müsste der Dienstleister die Fahrer wechseln und damit würden sich die Kosten verdoppeln“, so Neuhöfer. 
 

How To Analsex

Was man bei Analsex alles beachten muss.
 

Kulturticket für Studierende der Folkwang Universität

Zwei Jahre nach der UDE können nun auch Studis der Folkwang Universität vom Kulturticket profitieren.
 

Gamescom 2019: Spielend leicht geht anders

Die diesjährige Gamescom zeigte vor allem eins: Es ist immer Luft nach oben.
 
Konversation wird geladen