Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

?Studifrage!

Warum gibt es im Studiengang „Kunst“ nur wenige Kursplätze?

31.07.2018 17:16 - David Peters

fragte Ekrem T. auf Facebook

Darauf antwortete der kommissarische Leiter des Instituts für Kunst und Kunstwissenschaft an der UDE, Prof. Dr. Jörg Eberhard:

„Die Kurse dürfen eine bestimmte Größe (ca. 20 Personen) nicht überschreiten, sonst ist künstlerisch-praktisches Arbeiten nicht mehr möglich. Rechnerisch und praktisch stehen aber genug Kursplätze zur Verfügung. Man kann alle Modulteile in der Regelstudienzeit absolvieren, aber möglicherweise nicht in der gewünschten Reihenfolge. Mehr Kurse können wir aus Kostengründen leider nicht anbieten.“

 

Habt ihr auch eine Frage rund ums Studium oder die Uni? Schickt sie uns per Mail oder schreibt uns in den sozialen Netwerken eine Nachricht.

Showveranstaltung oder studentische Demokratie?

Zum 14. November plant das StuPa eine zweite Vollversammlung. In der StuPa-Sitzung am Donnerstag waren sich jedoch nicht alle einig, wie sinnvoll diese Veranstaltung ist.
 

Durchgefallen - und jetzt?

Was tun, wenn die Prüfung endgültig nicht bestanden ist? Wir haben mit Rechtsanwalt Dr. Felix Winkler gesprochen.
 

629 Kerzen für die Seenotrettung

Bundesweit finden Seebrücken-Aktionen statt, wir haben eine davon in Dortmund besucht.
 
Konversation wird geladen