Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

?Studifrage!

Warum gibt es im Studiengang „Kunst“ nur wenige Kursplätze?

31.07.2018 17:16 - David Peters

fragte Ekrem T. auf Facebook

Darauf antwortete der kommissarische Leiter des Instituts für Kunst und Kunstwissenschaft an der UDE, Prof. Dr. Jörg Eberhard:

„Die Kurse dürfen eine bestimmte Größe (ca. 20 Personen) nicht überschreiten, sonst ist künstlerisch-praktisches Arbeiten nicht mehr möglich. Rechnerisch und praktisch stehen aber genug Kursplätze zur Verfügung. Man kann alle Modulteile in der Regelstudienzeit absolvieren, aber möglicherweise nicht in der gewünschten Reihenfolge. Mehr Kurse können wir aus Kostengründen leider nicht anbieten.“

 

Habt ihr auch eine Frage rund ums Studium oder die Uni? Schickt sie uns per Mail oder schreibt uns in den sozialen Netwerken eine Nachricht.

One-Way Ticket from Mongolia to UDE

Ari Choidorj from Mongolia studies at the UDE. In “Beyond Borders”. She writes about being homesick, weird Germans and friendship.
 

Heimspiel für Zivilcourage

Das BVB-Lernzentrum möchte Zivilcourage im Fußball stärken und hat einen Wettbewerb gestartet.
 

!Vom Stammtisch

In welchen Jobs man mit Scheiße Geld machen kann

 
Konversation wird geladen