Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

?Studifrage!

„Müssen wir bald alle in Zelten essen, weil die Mensa in Duisburg geschlossen wird?“

16.11.2018 13:24 - Sophie Schädel

fragen Gerüchte am Campus

Johanne Peito vom Studierendenwerk beruhigt: „Da brodelt es ja in der Gerüchteküche. Aber das Gerücht können wir ausräumen: Die Mensa am Campus Duisburg wird nicht geschlossen. Sie ist baulich und technisch stark veraltet und hat ihre Kapazitätsgrenze erreicht. Daher wird der Mensaneubau in Duisburg auch dringend benötigt. Aber trotzdem werden wir den Betrieb der alten Mensa bis zur Eröffnung der neuen aufrechterhalten und alles dafür tun, die Studierenden am Duisburger Campus bestmöglich zu versorgen.“

Profisportler*innen zu Gast an der UDE

Mareike Adams und Fabian Hambüchen waren erfolgreich im Profigeschäft Sport. Auch für Studierende haben sie Ratschläge.
 

Staub+Trocken=

20.4

Prozent aller Studierenden in Deutschland erhalten aktuell BAföG

 

1.200 Euro für den Winterspielplatz

Andre Brieux sammelt am Campus Leergut und spendet den Erlös. Diesmal kamen 1.200 Euro zusammen. Wir haben ihn begleitet.
 
Konversation wird geladen