Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

?Studifrage!

„Müssen wir bald alle in Zelten essen, weil die Mensa in Duisburg geschlossen wird?“

16.11.2018 13:24 - Sophie Schädel

fragen Gerüchte am Campus

Johanne Peito vom Studierendenwerk beruhigt: „Da brodelt es ja in der Gerüchteküche. Aber das Gerücht können wir ausräumen: Die Mensa am Campus Duisburg wird nicht geschlossen. Sie ist baulich und technisch stark veraltet und hat ihre Kapazitätsgrenze erreicht. Daher wird der Mensaneubau in Duisburg auch dringend benötigt. Aber trotzdem werden wir den Betrieb der alten Mensa bis zur Eröffnung der neuen aufrechterhalten und alles dafür tun, die Studierenden am Duisburger Campus bestmöglich zu versorgen.“

Staub+Trocken=

7988

Lehramtsstudierende gibt es an der UDE

Die Lehramtsstudierenden machen einen nicht unerheblichen Teil unserer Studierendenschaft aus.
 

Kein Ratsantrag für das Soziokulturelle Zentrum

Erst sah alles gut aus, nun könnte die Erprobungsphase für das Soziokulturelle Zentrum in Duisburg doch wieder scheitern.
 

Das Problem sind nicht die Scheinstudierenden

Viele Menschen sind nur für ein Ticket eingeschrieben. Das Problem liegt im System und wirkt sich auch auf den ÖPNV aus.
 
Konversation wird geladen