Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

Fiesta de Salsa

27.01.2017 17:35 - Die Redaktion

Lasst das Tanzbein schwingen und die Hüften kreisen. Ob Merengue, Cumbia oder Bachata – DJ Carlos heizt euch mit jeder Menge lateinamerikanischer Musik ein und sorgt für Karibik-Feeling. Egal, ob Anfänger*innen oder Profi: Hier kann getanzt werden. Und zwar jeden Freitagabend.

Wann? Freitag, 27. Januar, ab 22:30 Uhr
Wo? Katakomben-Theater im Girardet Haus, Girardetstraße 2, 45131 Essen
Eintritt? 4 Euro

Kurze Sitzung - viel Wirbel

Die Themen der letzten StuPa-Sitzung waren die Vollversammlung, der Senat und eine mögliche Beitragserhöhung.
 

Ein positiver Test – und dann?

Drei Studierende der UDE erzählen, wie es ist, während des Studiums schwanger zu sein oder mit einer schwangeren Partnerin zusammen zu sein.
 

Vollversammlung der Studierendenschaft geplant

Schon etliche Stunden diskutierte das Studierendenparlament (StuPa) die Vollversammlung der Studierenden. Dass sie stattfinden soll, steht schon seit geraumer Zeit fest. Passiert ist im Planungsprozess lange Zeit nichts. Nun brachte das extra dafür einberufene Komitee auf der außerordentlichen Sitzung am 26. April ihre Vorstellungen ein. Was inhaltlich bei der Vollversammlung am 12. Juni im LX-Hörsaal am Duisburger Campus überhaupt besprochen werden soll, steht noch nicht fest. Vielmehr beschäftigte man sich vorerst mit einem Rahmenprogramm, damit sich überhaupt Studierende dorthin aufraffen. Schließlich gibt es dafür einen vorlesungsfreien Nachmittag.
 
Konversation wird geladen