Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

Aufgelesen: 11.01.2013

11.01.2013 21:08 - Natalie Kajzer

Langsam hat sich auch bei der akduell-Redaktion das neue Jahr eingependelt und wir suchen wieder fleißig nach lesenswerten Links für euch!
Von bemerkenswerten Frauen hin zu unerhörten Äußerungen der CDU Münster, so wie auch der Debatte um das Loveparade-Denkmal in
Duisburg ist bereits einiges los in der online Presselandschaft.

Gute Vorsätze für das Jahr 2013 ist oftmals der alte Diät-, dabei ist die beste Medizin zum Abnehmen wohl eher Sport und Ausgewogenheit.

Kritik am Veggie-Day gibt es vom Tisch des Eisbein-Essen, der CDU. Cooler machen sie sich durch ihre auch nicht.

hingegen finden sich - im Gegensatz zu dem was uns die Massenmedien sagen - auch in Afghanistan.

 - manche Dinge ändern sich eben auch nicht im neuen Jahr.

In Duisburg geht die Diskussion um die weiter.

Zum Schluss hingegen deckt die die wirklich wichtigen Diskussionen auf.

„Bitte nutzen Sie den Nebeneingang“

Gramoz Krasniqi bewegt sich mit einem Rollstuhl durchs Leben. Wir haben ihn durch die Uni begleitet.
 

|Theorieklatsche|

„Die Amis sind an allem Schuld“

Wir haben uns die strukturelle und gesellschaftliche Abwertung von dem Soziologen Heiko Beyer erklären lassen.
 

Als er um die Romantik bangte

Nach dem Sex wirft er ihr vor, sich unromantisch zu verhalten. Warum und was eine Blasenentzündung damit zu tun hat, lest ihr hier:
 
Konversation wird geladen