Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

STUDIUM & FREIZEIT

10 Last Minute Weihnachtsgeschenke

Schnelle Geschenke, die dennoch von Herzen kommen.
[Symbolfoto: Magdalena Kensy]

21.12.2019 16:19 - Magdalena Kensy

Die Weihnachtszeit ist hektisch und stressig. Kaum ist das erste Adventskalendertürchen geöffnet, schon steht der 24. vor der Tür. Weihnachten ist zwar das Fest der Liebe, trotz allem sind Geschenke kaum wegzudenken. Falls also doch noch ein Geschenk vergessen worden und das Christkind schon im Anmarsch ist, dann habt ihr hier zehn Last Minute Geschenkideen. 

1. Badesalz 
Ein heißes Bad zum Entspannen? Badesalz mit Aromatropfen mischen und in Beutelchen oder Tüten füllen. Schon ist die wohlduftende Bademischung fertig. Nach Bedarf noch ein paar Kräuter oder Blüten hinzufügen. 

2. Coffee/Tea to go Becher 
Am Abend den warmen Glühwein in den Händen. Morgens auf dem Weg zur Uni dann vielleicht doch lieber einen Tee oder Kaffee zum Aufwärmen. An manchen kann man sogar Bilder befestigen für die persönliche Note. 

3. Kerze 
Wenn der Raum von Kerzenlicht in der dunklen Jahreszeit durchflutet ist, wird es doch gleich viel gemütlicher. Bei Duftkerzen durchströmt nicht nur das Licht den Raum. 

4. Schlüsselanhänger 
Ein kleines Schmunzeln des Beschenkten, wenn die Tür aufgeschlossen wird. So kann man nicht in Vergessenheit geraten. 

5. Tassenkuchenbackmischung 
Zucker, Mehl und Backpulver übereinander in ein Einmachglas geschichtet. Dazu ein kleines Schild, das auf die restlichen Zutaten hinweist. Aus der Tasse nach zwei Minuten in der Mikrowelle essbereit. 

6. Gutschein 
Hört sich unspektakulär an, aber seien wir ehrlich: Niemand hat etwas gegen extra money, bei dem wir die Wahl haben, wozu wir es ausgeben. Eine nette Verpackung lässt die Langweile bei einem Gutschein auch verschwinden. 

7. Fotobuch 
Ein paar schöne Bilder ausgedruckt und in ein Fotobuch (oder blanko Notizbuch) geklebt. Die Fotos vom letzten Urlaub oder die Jahreshighlights. Noch ein paar nette Worte unter die Bilder und fertig.

8. Bruchschokolade 
Dunkle, weiße oder Vollmilchschokolade schmelzen und auf Backpapier verteilen. Verschiedene Toppings wie gehackte Nüsse oder Kokosraspeln drüber streuseln und hart werden lassen. Die große Schokoplatte brechen und in Tüten verpacken. 

9. Mixtape 
Der*die zu Beschenkende hört nur dieselben Lieder? Dann mit etwas mehr Mühe ein Mixtape der Top-Tracks zusammenstellen. Perfekt um in Erinnerungen zu schwelgen und für die nächste Tanzparty. Funktioniert auch als Spotify-Playliste. 

10. Kalender 
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Organisierter zu werden ist einer der typischen Neujahrsvorsätze, warum also nicht eine Hilfestellung in Form eines Kalenders für die Jahresplanung in 2020 verschenken?

10 Dinge, die an der Vorweihnachtszeit hervorragend sind

Hier findest du 10 Dinge, die an der Weihnachtszeit toll sind.
 

Oh du Fröhliche!

Warum die Vorweihnachtszeit für unsere Redakteurin die schönste Zeit im Jahr ist. Ein Kommentar.
 

Die Weihnachtszeit bringt mich zum Weinen

Die Weihnachtszeit ist ein Drama in vier Akten für unsere Redakteurin Jacqueline.
 
Konversation wird geladen