Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

RATGEBER & TERMINE

Schänderwahn

Gestern meinte der Horst so zu mir, bei euch anne Uni würd jetzt der Schänderwahn regieren. Das hätter inne Zeitung gelesen. Zuerst hab ich gedacht, die hätten dem Edathy getz diese Ehrenprofessur gegeben. Würd mich ja auch nicht wundern, aber der Horst…
 

Die Rastlose

Liebe Rastlose,
 

Aus dem Reich der Träume

Es drückt Dich herzlich,
 

Die Sorgen in der Prüfungsphase

Ihr Lieben!
 

Das Vorratsdatenspeicherungsmonster

Qapla‘!
 

Frohes Neues Jahr, Ihr Lieben!

Es drückt Euch herzlich,
 

Geschenke, Geschenke

Es drückt Dich herzlich,
 

Hund, Katze, Maus?

Ihr Lieben! Eigentlich bin ich ja als Kolumnistin und Kummerkastentante für diese Zeitung engagiert. Jedoch liegt mir etwas auf dem Herzen. Mir scheint es gibt bei diesem einen Themenfeld ganz unterschiedliche Meinungen. Und wenn Du Dir über Deine eigene…
 

Klingelingeling

Endlich wieder Weihnachtszeit. Egal obs regnet oder schneit, wir treffen uns am Glühweinstand. Naja, wers sich leisten kann jedenfalls. Gerade is wieder die ganze Kettwiger Straße mit diesen komischen Holzhäuschen zugebaut, dass man kaum noch durchkommt.…
 

Lass ma anschreiben!

Is schon selten, dat ich mal im Fernsehen wat über mein Viertel sehe. Getz erzählen se, dass wa hier inne Essener City die meisten Schulden von ganz NRW haben. Schulden ham in Essen Tradition, wie dat Anschreiben lassen anne Bude. Aber gut, sowat is auch…
 

Das Internet und seine Tücken

Hallo ihr Lieben,
 

#Gamergate - Phallisch gegen Schwänze

Dank Fernsehserien wie der Big Bang Theory haben sich hartnäckige Steoreotype gegenüber Gamer*innen und Nerds* festgesetzt. Männlich, zurückgezogen und meist kindisch werden Zocker*innen dargestellt. *yawn* Für Leute hinter dem Controller oder der Mouse…