Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

RATGEBER & TERMINE

Sich auf die Nüsse gehen

Liebe Christel,
 

Von Bienchen und Blümchen

Ich habe eine Frage. Ich möchte mal wieder einfach nur verstehen...
 

Streik is die beste Reklame

Getz ham die Studenten endlich ihr neues Ticket, da streikt die Bahn schon wieder. Ich bin ja heut auch nich mehr so viel unterwechs wie früher, aber ich würd mir dat nich gefallen lassen. Wenn et heutzutage normal is, datt einen von zwölf Monaten im Jahr…
 

Die Suchende

Hallo Christel,
 

Der Langzeitstudent

Hallo Christel,
 

Kurskorrektur

Wir hatten es im internen Kreise bereits vor Monaten prophezeit: Seit Rolf van Raden die Redaktion verlassen hat, geht es mit dieser Zeitung gradlinig den Bach herunter. Recherche ist ein Fremdwort geworden, wie es Respekt und Sachlichkeit stets gewesen…
 

Schänderwahn

Gestern meinte der Horst so zu mir, bei euch anne Uni würd jetzt der Schänderwahn regieren. Das hätter inne Zeitung gelesen. Zuerst hab ich gedacht, die hätten dem Edathy getz diese Ehrenprofessur gegeben. Würd mich ja auch nicht wundern, aber der Horst…
 

Die Rastlose

Liebe Rastlose,
 

Aus dem Reich der Träume

Es drückt Dich herzlich,
 

Die Sorgen in der Prüfungsphase

Ihr Lieben!
 

Das Vorratsdatenspeicherungsmonster

Qapla‘!
 

Frohes Neues Jahr, Ihr Lieben!

Es drückt Euch herzlich,