LizAm 4. Mai war ja internationaler #StarWarsDay. Obwohl ich eher auf #Spock als auf Familie Skywalker stehe, möchte ich in dieser Kolumne etwas zum George-Lucas- Hype beitragen. Mit einem Video, das sich mit der Zerstörung des Todessterns in Episode IV „Krieg der Sterne“ beschäftigt. Also setzt euren #Aluhut auf, wir fliegen durch ein Verschwörugsloch! ">
Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

RATGEBER & TERMINE

Death Star was an inside job

08.05.2014 09:37 - Gastautor*in

, das sich mit der Zerstörung des Todessterns in Episode IV „Krieg der Sterne“ beschäftigt. Also setzt euren #Aluhut auf, wir fliegen durch ein Verschwörugsloch!

War die Attacke auf den Todesstern ein #insidejob? Die #Verschwörung spinnt sich rund um die Familie Skywalker. Sohn Luke schafft es im Film auf wundersame Weise, mit seinem X-Wing den Schwachpunkt der Kampf-Kugel abzuschießen. Tochter Leia schmuggelt die Baupläne des Schiffs im Droiden R2D2, der einst ihrem Vater Anakin gehörte. Anakin Skywalker - aka Darth Vader - steht im Zentrum der Verschwörung. Eigentlich zweiter Mann im Imperium, gibt er beim Abschuss seinem Sohn Luke mit einem Tie-Fighter Rückendeckung. Ist Vater Vader also Doppelagent im Dienste der Rebellen? Ihr merkt: Nicht nur die Familie #Bush hat Kontakte.


Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Initiatoren der Montagsdemos auch bei Star Wars die Finger im Spiel haben. Denn es ist das gleiche Motiv wie bei den neuen Aluhut-Rechten: Profitgier. So soll Vader sein eigenes Schiff zerstört haben, um den zweiten Todesstern mit seiner Baufirma zu bauen. Statt einer jüdischen gibt es hier eine Jedi-Weltverschwörung. <Imperialen Marsch einfügen> Eine Frage bleibt: Warum produzieren Raumschiffe eigentlich keine Kondensstreifen?


In diesem Sinne verbleibe ich ausnahmsweise mit:


May the 4th be with you! Liz

Antisemitismus: Aufregung um DGB-Veranstaltung

Jüdische Gemeinde und junge GEW kritisieren BDS-Veranstaltung.
 

Weihnachten für Studis

Wir zeigen euch, wo es im Ruhrgebiet und auf dem Campus am schönsten weihnachtet.
 

Joker: Meisterwerk oder Triggerfalle?

Der Film Joker rief sowohl Begeisterung als auch Kritik hervor. Ein Kommentar.
 
Konversation wird geladen