Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Artikel

Racial Profiling im Essener Nordviertel

Die Polizei ist im Nordviertel sehr präsent und greift dort massiv in das alltägliche Leben ein. Aktivist*innen wollen das nicht weiter hinnehmen.
 

StuPa: Amanda Steinmaus zur neuen AStA-Vorsitzenden gewählt

Auf der vergangenen Sitzung des Studierendenparlaments wurden insgesamt vier Posten im AStA neu besetzt und der Nachtragshaushalt verabschiedet.
 

|Theorieklatsche|

Der Geldbeutel blutet mit

 

Ein Zelt gegen Sexismus?

Beim Katzensprung-Festival suchen die Organisator*innen nach starken Männern. Das ist nicht nur sexistisch sondern auch rechtswidrig.
 
 

akduell auf dem Campusfest 2018

Es gab viel zu sehen, hören und schmecken bei Unitopia am 29. Juni. Wir haben ein paar Besucher*innen abgelichtet.
 

Sechs Jahrzehnte voller Kunst und Kohle

17 Museen beteiligen sich an der Ausstellung „Kunst & Kohle“. Im Museum unter Tage ist noch bis zum 17. September „SCHWARZ" zu sehen.