Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Anna war von März 2019 bis März 2020 Teil der Redaktion. Sie schreibt am liebsten über Menschen, die Einblicke in ungewöhnliche Bereiche des Lebens eröffnen und hat ein Herz für skurrile Geschichten, laute Brüllmusik und gutes Essen.

Artikel

„Oh je, das ist ein Mensch.“

Vicky studiert Medizinische Biologie und hat das erste Mal an einer Leiche geforscht. Wie das so für sie war, hat sie der akduell erzählt.
 

Moschee unter Beobachtung

Warum die Khaled-Moschee in Bochum ins Visier des Verfassungsschutzes geriet.
 

–>Mein Campuserlebnis<–

Was bei einer mündlichen Prüfung, bei denen Prüfer*innen und Prüflinge einander zufällig zugeteilt werden, schiefgehen kann, lest ihr im heutigen Campuserlebnis.
 

Utopisten an die Macht!

Duisburger Akzente werden bis zum 2. Juni noch die interaktive Raum-Installation „Weltensammler, Sinnsucher, Paradiesforscher“ verlängern.
 

Rammsteins „Skandalvideo“ zu Deutschland: Hauptsache empört

Ein Kommentar, darüber wie Rammstein die Tendenz der Öffentlichkeit, sich anhand von Halbwissen zu empören, für sich nutzten.
 

Bulletjournaling: New-Age-Trend setzt auf altmodische Methoden

Was haben das Bemalen von Heften und Zeitmanagement gemeinsam? Wir erklären die Bullet-Journaling-Methode.