Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Anna war von März 2019 bis März 2020 Teil der Redaktion. Sie schreibt am liebsten über Menschen, die Einblicke in ungewöhnliche Bereiche des Lebens eröffnen und hat ein Herz für skurrile Geschichten, laute Brüllmusik und gutes Essen.

Artikel

Teil 2: Fünf weitere True-Crime-Tipps

Für Fans wahrer Verbrechen gibt es mehr von unseren liebsten True-Crime-Formaten zum Anhören, Anschauen und Nachlesen.
Von Anna Riemen in Kultur
 

Fünf True-Crime-Tipps

Für Fans der True-Crime-Formate kommen hier fünf Tipps zum Angucken und Anhören.
Von Anna Riemen in Kultur
 

10 hoffnungslose Neujahrsvorsätze

Alle Jahre wieder sind dies die Eintagsfliegen unter den Neujahrsvorsätzen.
Von Anna Riemen in Gesellschaft
 

Weihnachten freiwillig allein?

Warum auch junge Menschen an Weihnachten gerne allein sind, hat uns eine UDE-Studentin erzählt.
Von Anna Riemen in Campus
 

Im Fadenkreuz türkischer Nationalisten

Prof. Dr. Burak Çopur, Lehrbeauftragter an der UDE und Kritiker des Erdogan-Regimes, wird von türkischen Nationalisten bedroht.
Von Anna Riemen in Hochschulpolitik
 

–>Mein Campuserlebnis<–

Warum tut sich der Essener Campus so schwer mit Partys? Als ich für den Master an die UDE wechselte, war das geradezu ein Schock.