Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Sophie ist seit Mai 2018 Teil der Redaktion und schreibt am liebsten über Menschen und ihre Geschichten am Campus oder in der Ausländerbehörde. Großes Faible für das Nischenthema reproduktive Gesundheit bei Frauen.

Artikel

Bochum: Was tun, damit Obdachlose nicht erfrieren?

Die Stadt Bochum hat ein Kältekonzept für Obdachlose erarbeitet. Das Straßenmagazin bodo kritisiert das Konzept scharf.
 

Beziehungsweise

Isolations-WG und Beziehungsquarantäne

Max hat Corona, seine Freundin Pauline nicht. Wie geht Isolation in der gemeinsamen Wohnung?
 

Wie gut ist das Corona-Krisenmanagement der UDE?

Wir ziehen Bilanz mit einem UDE-Pressesprecher und den AStA-Vorsitzenden.
 

Beziehungsweise

Opa, ich hab dich wieder lieb

Unsere Redakteurin und ihr Opa haben sich auseinandergelebt. Seine Demenz hat sie jetzt wieder zusammengebracht.
 

StuPa-Wahl auf Mai verschoben

Koalition und Opposition des Parlaments trafen bei der vergangenen Sitzung gemeinsam eine schwere Entscheidung.
 

Corona: Medien feuern Hamster an

Medien springen gerade auf einen Klopapier-Panikzug auf, der ohne sie noch gar nicht ins Rollen gekommen ist.