Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Artikel

Sonntags habe ich einen Skelettarm

Unsere Autorin spielt mit Freund*innen das Rollenspiel DSA. Mit Würfeln, Papier und viel Phantasie erlebt sie Abenteuer und trotzt Gefahren.
 

Feedback an die Schöpfung

Am siebten Tag schuf Gott Spliss. Sophie Schädel hat schlecht gelaunt unseren Alltag analysiert und Feedback an den Schöpfer gesammelt.
 

Beziehungsweise

Das erste Nein

Wie kann man Sex genießen, wenn man vergewaltigt wurde? Larissa hat akduell erzählt, wie sie sieben Jahre nach ihrer Vergewaltigung ihre Sexualität neu entdeckt hat.
 

Kein Schlussstrich beim NSU-Komplex

Milde Urteile, lückenhafte Ermittlungen und Rassismus: Ekincan Genç von DIDF hat uns erklärt, warum der NSU nicht zu den Akten gelegt werden darf.
 

Showveranstaltung oder studentische Demokratie?

Zum 14. November plant das StuPa eine zweite Vollversammlung. In der StuPa-Sitzung am Donnerstag waren sich jedoch nicht alle einig, wie sinnvoll diese Veranstaltung ist.
 

Die 10 nischigsten Lehrveranstaltungen in Duisburg und Essen

Wir haben die abwegigsten Veranstaltungen aus Duisburg und Essen für euch zusammengestellt.