Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Sophie ist seit Mai 2018 Teil der Redaktion und schreibt am liebsten über Menschen und ihre Geschichten am Campus oder in der Ausländerbehörde. Großes Faible für das Nischenthema reproduktive Gesundheit bei Frauen.

Artikel

Wenn alle im Seminar Expert:innen sind - außer dir

Die erste Seminarsitzung im neuen Semester, und ich fühle mich dumm. So richtig schlimm dumm.
 

Forschung: Wie rassistisch ist die Polizei?

Die Polizei wirbt gezielt Nachwuchs mit Migrationsgeschichte an. Kann das gegen polizeilichen Rassismus helfen?
 

Heillos überfordert mit einer Hausarbeit

Unsere Redakteurin saß Tag und Nacht an ihrer Hausarbeit, um sie noch rechtzeitig abzugeben. Die Literatur war einfach zu kompliziert.
 

Wie Corona den Auslandsaufenthalt erschwert

Johanna fehlt nur noch ihr Auslandsaufenthalt für den Bachelorabschluss. Ohne ihn studiert sie jetzt im Master an der falschen Uni.
 

StuPa: Wahlausschuss nicht arbeitsfähig

Niemand erreicht den Wahlausschuss. Der müsste eigentlich die StuPa-Wahl vorbereiten. Die soll nun verschoben werden.
 

Uniaktiv: Credit Points im Ehrenamt sammeln

Uniaktiv verbindet wissenschaftliche Lehre mit zivilgesellschaftlichem Engagement.