Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Sophie ist seit Mai 2018 Teil der Redaktion und schreibt am liebsten über Menschen und ihre Geschichten am Campus oder in der Gesellschaft.

Artikel

Vandalismus gegen das Frauen*referat

Seit zwei Monaten beschädigen immer wieder Unbekannte Poster und Türschilder vom Autonomen Frauen*referat an der UDE.
 

Studium auf der Überholspur

Patrick Imcke ist Doktorand an der UDE. Und er ist 22 Jahre alt. Wie genau funktioniert das? Und was hat er jetzt noch vor?
 

Stress am Campus

Die Uni setzt unter Druck. Wir haben mit drei Menschen gesprochen, die viel Erfahrung mit Stress an der Uni haben.
 

Was stresst Studierende?

Was stresst Studierende, und was hilft dagegen? Wir haben Jörn Sickelmann vom Akademischen Beratungszentrum Studium und Beruf interviewt.
 

Kurzbericht von der vergangenen StuPa-Sitzung

Bei seiner monatlichen Sitzung am 16. April diskutierte das Studierendenparlament (StuPa) verschiedene Anträge.
 

Die Uni hacken

Was könnte am Campus besser laufen? Zu dieser Frage traten vier Teams beim Hackathon am 5. April gegeneinander an.