Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Artikel

Mehr BAföG ist zu wenig

Das BAföG wird erhöht. Doch die Änderung steht in der Kritik. Marcus Lamprecht dazu:
 

Letzte Sitzung des aktuellen AStA

Über Abschiedsstimmung, Anträgen und einem Kassensturz:
 

?Studifrage!

„Müssen wir bald alle in Zelten essen, weil die Mensa in Duisburg geschlossen wird?“

 

Streit um das Bochumer Semesterticket

Geleakte Mails, Polizei, schwere Vorwürfe gegen den AStA. Der Streit über das Semesterticket.
 

10 Gründe WGs zu hassen

Wir haben in die tiefsten menschlichen Abgründe der Wohngemeinschaften geblickt:
 

–>Mein Campuserlebnis<–

Wenn man betrunken gerade noch rechtzeitig eine Abgabe einreicht und sich im Seminar schon nicht mehr erinnern kann, was man da gerade fabriziert hat.