Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Artikel

 

Zwerge, Orks und Elfen

Einmal ein*e Held*in sein – Für Emil und Lea wird dieser Kindheitstraum beim LARP wahr. Was sind eigentlich LARP und Rollenspiele?
 

Weihnachtsferien? Schön wär’s!

Egal ob Jesus-Fan oder nicht – Weihnachtsferien haben wir alle. Aber was machen Studierende in diesen „Ferien“?
 

Mehr BAföG ist zu wenig

Das BAföG wird erhöht. Doch die Änderung steht in der Kritik. Marcus Lamprecht dazu:
 

Letzte Sitzung des aktuellen AStA

Über Abschiedsstimmung, Anträgen und einem Kassensturz:
 

?Studifrage!

„Müssen wir bald alle in Zelten essen, weil die Mensa in Duisburg geschlossen wird?“

 

Streit um das Bochumer Semesterticket

Geleakte Mails, Polizei, schwere Vorwürfe gegen den AStA. Der Streit über das Semesterticket.