Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Sophie ist seit Mai 2018 Teil der Redaktion und schreibt am liebsten über Menschen und ihre Geschichten am Campus oder in der Gesellschaft.

Artikel

Was hat der AStA in neun Monaten erreicht?

Der AStA hat seine Amtszeit fast abgeschlossen. Was hat er in einem Jahr erreicht?
 

Lucke - nur ein unpolitischer Wissenschaftler?

Freie Lehre, Meinungsfreiheit, Rechtsruck: Luckes Rückkehr an die Uni Hamburg sorgt für hitzige Debatten.
 

Essener Studentin auf der Sea-Watch 3

Verena Würz war Medic an Bord. Welche Fälle hat sie dort behandelt, und wie hat das ihre politische Einstellung verändert?
 

Studiwerk Bonn trennt sich von True Fruits

Wegen rassistischer und sexistischer Werbekampagnen habe man das Produkt aus dem Regal genommen, so das Studierendenwerk.
 

„How to Survive“: Vollversammlung im November

Am 14. November findet die studentische Vollversammlung an der UDE statt – und ihr habt ein bisschen vorlesungsfrei.
 

Essener Medizinstudierende lernen Abtreibungen nicht

Nur wenige Ärzt*innen bieten Abtreibungen an. Die Ursachen dafür liegen auch in der Lehre. Wir haben nachgefragt, wie es in Essen aussieht.