Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Sophie ist seit Mai 2018 Teil der Redaktion und schreibt am liebsten über Menschen und ihre Geschichten am Campus oder in der Gesellschaft.

Artikel

900 Mio. Euro BAföG-Mittel nicht ausgeschöpft

Wie beantragt man BAföG? Ein Ratgeber für Anfänger*innen, aber auch für die, deren Antrag schon mal abgelehnt wurde.
 

Mit Handydaten gegen Corona

Bleiben die Deutschen zuhause? Das RKI analysiert Bewegungsdaten von Telekomkund*innen. Datenschützer*innen kritisieren das.
 

Corona: Ein Virus für Arme

Der Markt regelt das schon mit dem Virus? Ja, aber sollte er nicht, findet unsere Redakteurin Sophie.
 

Corona: Wie arbeitet die akduell gerade?

Auch die Redaktion muss ihre Arbeit an die neuen Gegebenheiten durch das Corona-Virus anpassen.
 

10 Pläne für die Quarantäne

Unsere Redakteurin muss sich 14 Tage in Quarantäne die Zeit vertreiben. Was macht man so lange zuhause?
 

Corona: UDE verschiebt Vorlesungsstart

Die Vorlesungen in NRW beginnen erst am 20. April. Diese und weitere Folgen von Corona kurz zusammengefasst.