Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Sophie ist seit Mai 2018 Teil der Redaktion und schreibt am liebsten über Menschen und ihre Geschichten am Campus oder in der Gesellschaft.

Artikel

Mehr BAföG ab August

130 Euro BAföG bekommen bald viele Studierende. Was die BAföG-Novelle genau vorsieht, erfahrt ihr hier.
 

StuPa: Abwahlanträge und ein Wahl-O-Mat

Im StuPa erhielten einige Anträge großen Zuspruch, in Personalfragen allerdings herrschte Uneinigkeit.
 

–>Mein Campuserlebnis<–

Unsere Redakteurin Sophie wurde neulich von einer hart umkämpften Steckdose verjagt. Nun hat sie es dem Missetäter heimgezahlt.
 

Darknet: Werkzeug digitaler Selbstverteidigung

Das Darknet – Da gibt es nicht nur Drogen und Waffen, dort ist auch Platz für eine Utopie, sagt Stefan Mey im Interview.
 

–>Mein Campuserlebnis<–

Auch ältere Leute können überaus unhöflich sein, wie unsere Redakteurin Sophie während einer Vorlesung feststellen musste.
 

Vandalismus gegen das Frauen*referat

Seit zwei Monaten beschädigen immer wieder Unbekannte Poster und Türschilder vom Autonomen Frauen*referat an der UDE.