Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Ozan ist seit September 2020 Redakteur.

Artikel

Blaxploitation – Sex, Gewalt und Empowerment

Schwarze in der Hauptrolle in den 1970ern? Das Filmgenre Blaxploitation brach mit den Konventionen und beeinflusst Filme der Neuzeit.
 

Olympia 2020/21: Ein Rückblick auf die Spiele in Tokio

Die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio sind vorbei. Was war besonders und was ist im Gedächtnis hängen geblieben?
 

Schweiß und Sorgen in der ersten mündlichen Zoom-Prüfung

Prüfungssituationen sind für Studis alltäglich. Für unseren Redakteur war seine erste digitale mündliche Prüfung eine spezielle Herausforderung.
 

Jüdisches Leben - Bräuche und Feiertage

Feier- und Trauertage sind ein fester Bestandteil des jüdischen Brauchtums. Welche gibt es und warum werden sie begangen?
 

Jüdische Köstlichkeiten

Wir haben euch einige Rezepte der jüdischen Küche zum nachkochen- und backen zusammengestellt.
 

Ein aktiveres Europa für den Frieden

Das Friedensgutachten 2021 wurde vorgestellt. Forscher:innen fordern von der EU eine aktivere Rolle auf der Weltbühne.