Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Ozan ist seit September 2020 Redakteur.

Artikel

Ruhrorter Tatort – Schimmis Debüt

Schimanski ist in Duisburg eine Legende. Vor 40 Jahren hatte der Ermittler sein Debüt im Tatort Duisburg-Ruhrort.
Von Özgün Ozan Karabulut in Lokales
 

Überlebenskünstlerin Steinkoralle

Steinkorallen passen sich an: Sie reagieren auf Umwelteinflüsse. Dazu forschen Wissenschaftler der RUB.
Von Özgün Ozan Karabulut in Wissenschaft
 

Pluralismus in der VWL

Die VWL hat verschiedene Perspektiven und Denkschulen. Prof. Roos von der RUB erläutert, was Plurale Ökonomik bedeutet.
Von Özgün Ozan Karabulut in Campus
 

Bundesverdienstkreuz für Entomologen

Entomologe Dr. Sorg wurde für seine Biodiversitätsforschung mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Von Özgün Ozan Karabulut in Lokales
 

10 Dinge, warum der Sonntag einfach nur nervt

Ach ja, der Sonntag. Einfach nur ein unnötiger Tag. 10 Dinge, warum der letzte Wochentag nervt.
Von Özgün Ozan Karabulut in Gesellschaft
 

Wer kauft 2021 noch Schallplatten?

Schallplatten? In oder doch Out? Wer sie heute noch kauft erfahrt ihr in unserem Fake Cake.
Von Özgün Ozan Karabulut in Kultur