Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Mona ist seit April 2021 Teil der Redaktion.

Artikel

Die Sache mit dem Aberglauben

In schwachen Momenten lässt sich unsere Redakteurin von ihrem Aberglaube beeinflussen. Der hat allerdings nichts mit den altertümlichen Symbolen zutun.
 

„Ist nicht böse gemeint, aber...“ - Ungebetene Ratschläge auf Instagram

Menschen neigen dazu, Ratschläge zu geben, um die sie niemand gebeten hat. Besonders häufig passiert das Influencer:innen wie Ricardo und Rebecca.
 

Die Macht der Berührung

Berührt ein Roboter einen Menschen während einer Unterhaltung, ist der Mensch eher bereit, einer Aufforderung nachzukommen.
 

StuPa Wahl: Überstürzte Entscheidung trotz einem Jahr Aufschub?

Die Studierenden besetzen ihre Posten schon doppelt so lang wie geplant. Eine außerordentliche Sitzung hätte Klarheit schaffen können.
 

Wann es wichtig ist, Dinge nicht zu Ende zu bringen

Karla studiert Medizin – wegen ihren Eltern. Den Mut, das Studium abzubrechen, hat sie nicht. Noch zu oft wird Aufgeben als Schwäche angesehen.
 

„eine für alle“-Studie wird größte Studierendenbefragung Deutschlands

Die neue Studie des Bundesministerium für Bildung und Forschung bündelt eine Vielzahl bereits existierender Erhebungen.