Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hey, ich bin Magdalena und seit Ende März '19 bei der akduell. Ich schreibe gerne über Wissenschaft und gesellschaftlich relevante Themen.

Artikel

DIY: Dein Weihnachtsmarkt für zuhause

Wegen Corona fallen die Weihnachtsmärkte aus, aber wir haben eine Alternative für alle Weihnachtswichtel.
Von Magdalena Kensy in Ratgeber & Termine
 

Alltagsdroge Koffein

Koffein gilt als Aufputschmittel und ist nicht nur in Kaffee zu finden. Doch nicht jede:r verträgt den Wirkstoff Koffein.
Von Magdalena Kensy in Wissenschaft
 

Grüne Welle für die Lebensmittel-Ampel

Auf einen Blick erkennen können was gesund oder ungesund ist? Das geht jetzt mit der Lebensmittel-Ampel.
Von Magdalena Kensy in Gesellschaft
 

Spatenstich für Uni-Erweiterung

In Duisburg-Wedau geht es weiter und der erste Spatenstich zur Universitätserweiterung ist gemacht.
Von Magdalena Kensy in Hochschulpolitik
 

–>Mein Campuserlebnis<–

Die Plätze in den Seminaren für das nächste Semester sind schwer umkämpft, was passiert aber wenn man die Anmeldephase komplett verpasst?
 

Nichts zum Anziehen im Schrank

Was Fast Fashion für Auswirkungen auf unser Leben hat und was wir tun können, um das zu verbessern, erfahrt ihr hier.
Von Magdalena Kensy in Gesellschaft