Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hey, ich bin Magdalena und seit Ende März '19 bei der akduell. Ich schreibe gerne über Wissenschaft und gesellschaftlich relevante Themen.

Artikel

„Miau“ - Wenn die Katze mitarbeitet

Katzen sind süß, können im Home-Office jedoch auch manchmal störend sein, gerade auf der Tastatur.
Von Magdalena Kensy in Wissenschaft
 

Prüfungsstress im Wohnzimmer

Die digitale Prüfungsphase stellt viele Studierende vor unbeantworteten Fragen. Was ihr vor den Prüfungen wissen solltet, erfahrt ihr hier.
Von Magdalena Kensy in Campus
 

Vorträge und Veranstaltungen: Was passiert an der Uni?

Eine Liste an Veranstaltungen der UDE, die für jede:n bequem von zuhause aus zu besuchen sind.
Von Magdalena Kensy in Campus
 

Das kommt 2021 auf uns zu

Im Jahr 2021 kommen einige Änderungen auf uns zu. Was sich im Gesundheitswesen und für die Umwelt verändert, könnt ihr in unserer Auflistung erfahren.
Von Magdalena Kensy in Gesellschaft
 

Warum ich Neujahrsvorsätze nicht mag, sie aber trotzdem aufstelle

Mehr Sport, weniger Süßigkeiten. Die typischen Neujahrsvorsätze, die laut unserer Redakteurin dringend überarbeitet werden müssen.
Von Magdalena Kensy in Gesellschaft
 

Höhere Wahlbeteiligung trotz Online-Wahlen

Die Studierendenvertreter:innen für den Senat stehen fest und wurden mit einer höherer Wahlbeteiligung gewählt, als im letzten Jahr.
Von Magdalena Kensy in Hochschulpolitik