Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hey, ich bin Magdalena und seit Ende März '19 bei der akduell. Ich schreibe gerne über Wissenschaft und gesellschaftlich relevante Themen.

Artikel

Hatschi - Warum wir niesen, wenn wir in die Sonne schauen

Eure Nase kribbelt und ihr müsst niesen, wenn ihr in die Sonne schaut? Warum das so ist, liegt wahrscheinlich in den Genen.
Von Magdalena Kensy in Wissenschaft
 

Überbrückungshilfe - Überbrückt, hilft aber wenig

Die Überbrückungshilfe soll Studierenden die Möglichkeit geben, sich über Wasser zu halten. Fritz* hat seine Erfahrung damit geteilt.
Von Magdalena Kensy in Campus
 

Reduce and Reuse – Nachhaltigkeit im Alltag

Kaffee und Zitrone nach einmaligem Benutzen in den Müll? Damit ist jetzt Schluss! Hier erfahrt ihr hilfreiche Tipps und Tricks.
Von Magdalena Kensy in Ratgeber & Termine
 

Alles für die Tonne

Jedes Jahr wird die Lebensmittelverschwendung größer. Was Supermärkte damit zu tun haben und was das für das Klima bedeutet.
Von Magdalena Kensy in Gesellschaft
 

Grün, Grün, Grün, sind alle Essener Dächer

Die Stadt Essen hat das Motto „Lass Grün drüber wachsen“, welche Vorteile Dachbegrünungen haben, erfahrt ihr hier.
Von Magdalena Kensy in Lokales
 

Hausmittel und Erkältungsmythen im Faktencheck

Schnell zum Hausmittel greifen, wenn sich eine Erkältung anbahnt. Ob sie helfen, hat Dr. Hermann Römer in einem Interview mit uns aufgeklärt.
Von Magdalena Kensy in Wissenschaft