Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hey, ich bin Magdalena und seit Ende März '19 bei der akduell. Ich schreibe gerne über Wissenschaft und gesellschaftlich relevante Themen.

Artikel

Wenn Frauen und Männer reden

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Doch bewahrheitet sich das Klischee, dass Frauen mehr reden als Männer?
Von Magdalena Kensy in Gesellschaft
 

Die elektronische Patientenakte kommt

Medizinische Dokument bald nur noch in digitaler Form? Dr. Hermann Römer erklärt die Vor- und Nachteile der ePA.
Von Magdalena Kensy in Wissenschaft
 

PCR-Testergebnisse laut Studie ungeeignet

PCR-Tests gelten als Goldstandard. Forschende der Medizinischen Fakultät der UDE stellen die Teststrategie mit ihnen nach einer Studie infrage.
Von Magdalena Kensy in Wissenschaft
 

Spritzige Sommererfrischungen

Sommer, Sonne, Erfrischung! 5 Rezepte für die heißen Tage, die ihr unbedingt ausprobieren solltet.
Von Magdalena Kensy in Campus
 

Die Kaugummiblase platzen lassen

Kaugummi kauen ist für manche Menschen entspannend. Die Auswirkungen auf den Körper sind jedoch sowohl positiv als auch negativ.
Von Magdalena Kensy in Wissenschaft
 

Ade Digitales Studium und Hallo Campus?

Die Infektionszahlen sinken. Bedeutet das auch eine mögliche Rückkehr an den Campus zum Präsenzunterricht?
Von Magdalena Kensy in Campus