Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hey, ich bin Magdalena und seit Ende März '19 bei der akduell. Ich schreibe gerne über Wissenschaft und gesellschaftlich relevante Themen.

Artikel

Wer soll das bezahlen?

Tag der Studienfinanzierung am Campus Essen. Alles, was ihr zum Thema wissen müsst:
Von Magdalena Kensy in Campus
 

Water Science – Das mit dem Wasser

Water Science, ein kaum bekannter Studiengang. Wir haben uns angeschaut, was das ist und worum es geht.
Von Magdalena Kensy in Campus
 

Lebensverkürzende Maßnahmen im 21. Jahrhundert

Wie sicher ist der Straßenverkehr noch, wenn gefühlt fast Jede*r während der Fahrt auf sein Handy schaut?
Von Magdalena Kensy in Gesellschaft
 

Grünes Blut beim Tauchen?

Ist rotes Blut beim berhaupt möglich oder nur eine Phantasie?
Von Magdalena Kensy in Wissenschaft
 

"Embrace the unexpected"

Der jährliche TEDx Talk an der Ruhr Universität Bochum unter dem Motto „Embrace the unexpected“
Von Magdalena Kensy in Campus
 

„So’n Mädels Ding“

Mädelsflohmärkte unter dem Motto „So’n Mädels Ding“
Von Magdalena Kensy in Lokales