Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Artikel

Lebensverkürzende Maßnahmen im 21. Jahrhundert

Wie sicher ist der Straßenverkehr noch, wenn gefühlt fast Jede*r während der Fahrt auf sein Handy schaut?
 

Grünes Blut beim Tauchen?

Grünes Blut beim Tauchen? Ist sowas überhaupt möglich oder nur eine Phantasie?
 

"Embrace the unexpected"

Der jährliche TEDx Talk an der Ruhr Universität Bochum unter dem Motto „Embrace the unexpected“
 

„So’n Mädels Ding“

Mädelsflohmärkte unter dem Motto „So’n Mädels Ding“
 

Debatte um den akademischen Mittelbau im Senat

In der Senatssitzung ging es um Ulrich Radtkes Forderung, dass alle promovierenden die gleiche Chance auf 100-Prozent-Stellen haben sollten.
 

10 Dinge, die man beim Pendeln erledigen kann

Mal wieder in der Bahn und keine Idee wie man die Zeit überbrücken kann? Hier 10 Dinge, wie man das Pendeln effektiv nutzen kann.