Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hey, ich bin Magdalena und seit Ende März '19 bei der akduell. Ich schreibe gerne über Wissenschaft und gesellschaftlich relevante Themen.

Artikel

Alles für die Tonne - Die Lebensmittelverschwendung

Jedes Jahr wird die Lebensmittelverschwendung größer. Was Supermärkte damit zu tun haben und was das für das Klima bedeutet.
 

Grün, Grün, Grün, sind alle Essener Dächer

Die Stadt Essen hat das Motto „Lass Grün drüber wachsen“, welche Vorteile Dachbegrünungen haben, erfahrt ihr hier.
 

Hausmittel und Erkältungsmythen im Faktencheck

Schnell zum Hausmittel greifen, wenn sich eine Erkältung anbahnt. Ob sie helfen, hat Dr. Hermann Römer in einem Interview mit uns aufgeklärt.
 

„Miau“ - Wenn die Katze mitarbeitet

Katzen sind süß, können im Home-Office jedoch auch manchmal störend sein, gerade auf der Tastatur.
 

Prüfungsstress im Wohnzimmer

Die digitale Prüfungsphase stellt viele Studierende vor unbeantworteten Fragen. Was ihr vor den Prüfungen wissen solltet, erfahrt ihr hier.
 

Vorträge und Veranstaltungen: Was passiert an der Uni?

Eine Liste an Veranstaltungen der UDE, die für jede:n bequem von zuhause aus zu besuchen sind.