Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hi, ich bin Lena und seit Ende März '19 bei der akduell dabei. Ich widme mich hier vielen gesellschaftlichen Themen in Kolumnen und Kommentaren.

Artikel

Under Pressure

Warum es okay ist, dass Zukunftspläne sich ändern: eine Kolumne.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

„Ich wollte mehr“ – Vom Arbeiter:innenkind zur Studentin

Melissa hat uns erzählt, wie sie es als Arbeiter:innenkind ins Studium geschafft hat.
Von Lena Janßen in Schwerpunkt
 

Demi plié in der Pandemie

Wir haben bei einem hauptberuflichen Tänzer nachgefragt, wie es seit der Pandemie um seinen Job steht.
Von Lena Janßen in Kultur
 

Frauen an der Uni – So steht es um die Gleichstellung an der UDE

Wie steht es um die Geschlechtergerechtigkeit an der UDE? Wir haben nachgefragt.
Von Lena Janßen in Schwerpunkt
 

AStA: Wechsel im Vorsitz

Max Wernicke ist aus dem AStA-Vorsitz zurückgetreten. Hier lest ihr, warum und wer an seine Stelle tritt.
Von Lena Janßen in Hochschulpolitik
 

„Mein besonderes Kind“

UDE-Studentin Madita berichtet vom Alltag mit ihrem Sohn Philipp, der mit dem Asperger-Syndrom lebt.
Von Lena Janßen in Schwerpunkt