Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hi, ich bin Lena und seit Ende März '19 bei der akduell dabei. Ich widme mich hier vielen gesellschaftlichen Themen in Kolumnen und Kommentaren.

Artikel

Kein Nebenjob mehr – Was nun?

Durch die Corona-Pandemie hat sich für einige Studierende eine finanzielle Notlage entwickelt.
Von Lena Janßen in Schwerpunkt
 

ZLB: Weichen stellen für eine bessere Zukunft

Das ZLB der Universität Duisburg-Essen hat ein neues Projekt: WEICHENSTELLUNG.
Von Lena Janßen in Campus
 

Zoo Duisburg: „Eine herausfordernde Situation“

Wie es der Duisburger Zoo durch die Corona-Pandemie schafft.
Von Lena Janßen in Lokales
 

DSDS-Wohnzimmerkonzert: Dabei (sein) ist alles

Eine Kolumne über DSDS, ein Wohnzimmerkonzert und Fremdscham.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Beziehungsweise

Sexualität nach der Geburt

Im neuen Beziehungsweise haben wir mit Alina* über Sex nach der Geburt gesprochen.
 

„Denkraum gegen Rassismus“ – Ausstellung in Duisburg

Am Duisburger Innenhafen fand bis zum 11. April eine Ausstellung zum Thema Rassismus statt.
Von Lena Janßen in Kultur