Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hi, ich bin Lena und seit Ende März '19 bei der akduell dabei. Ich widme mich hier vielen gesellschaftlichen Themen in Kolumnen und Kommentaren.

Artikel

DSDS-Wohnzimmerkonzert: Dabei (sein) ist alles

Eine Kolumne über DSDS, ein Wohnzimmerkonzert und Fremdscham.
 

Beziehungsweise

Sexualität nach der Geburt

Im neuen Beziehungsweise haben wir mit Alina* über Sex nach der Geburt gesprochen.
 

„Denkraum gegen Rassismus“ – Ausstellung in Duisburg

Am Duisburger Innenhafen fand bis zum 11. April eine Ausstellung zum Thema Rassismus statt.
 

Under Pressure

Warum es okay ist, dass Zukunftspläne sich ändern: eine Kolumne.
 

„Ich wollte mehr“ – Vom Arbeiter:innenkind zur Studentin

Melissa hat uns erzählt, wie sie es als Arbeiter:innenkind ins Studium geschafft hat.
 

Demi plié in der Pandemie

Wir haben bei einem hauptberuflichen Tänzer nachgefragt, wie es seit der Pandemie um seinen Job steht.