Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hi, ich bin Lena und seit Ende März '19 bei der akduell dabei. Ich widme mich hier vielen gesellschaftlichen Themen in Kolumnen und Kommentaren.

Artikel

10 Dinge an denen ich merke, dass ich älter werde

An diesen 10 Dingen merkt unsere Redakteurin, dass sie älter geworden ist.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Enactus kehrt an den UDE-Campus zurück

Nachdem Enactus an der UDE 2019 in der Kritik stand, kehrt das soziale Projekt nun an den Campus zurück.
Von Lena Janßen in Campus
 

4000 Menschen bei Friedensdemo in Duisburg

In Duisburg gingen am 03. März tausende Menschen für den Frieden auf die Straße.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Staub+Trocken=

2009

tauchte der Begriff ASMR zum ersten Mal im Netz auf.

Unser aktuelles Staubtrocken beschäftigt sich mit den wichtigsten Fakten rund um ASMR.
 

!Vom Stammtisch

Wer darf Kleider tragen?

Von Lena Janßen in Kultur
 

Eintauchen in eine andere Welt

Mina dreht ASMR Videos. Im Gespräch mit der akduell erzählt sie von ihrem Alltag als ASMR-Artistin.
Von Lena Janßen in Gesellschaft