Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hi, ich bin Lena und seit Ende März '19 bei der akduell dabei. Ich widme mich hier vielen gesellschaftlichen Themen in Kolumnen und Kommentaren.

Artikel

Meine (gar nicht mal so) goldenen Zwanziger

Wie hat sich unsere Redakteurin ihr Leben mit 30 vorgestellt? Eine Kolumne über das Älterwerden.
 

Sophie Scholl: „Man muss einen harten Geist und ein weiches Herz haben“

akduell-Redakteurin Lena Janßen hat mit dem Autoren Werner Milstein über sein Buch „Einer muss ja anfangen“ gesprochen.
 

Studierendenwerk: Verwaltungsrat hat neuen Vorsitz

Meldung: Das Studierendenwerk der UDE hat einen neuen Verwaltungsrat.
 

Kein Nebenjob mehr – Was nun?

Durch die Corona-Pandemie hat sich für einige Studierende eine finanzielle Notlage entwickelt.
 

ZLB: Weichen stellen für eine bessere Zukunft

Das ZLB der Universität Duisburg-Essen hat ein neues Projekt: WEICHENSTELLUNG.
 

Zoo Duisburg: „Eine herausfordernde Situation“

Wie es der Duisburger Zoo durch die Corona-Pandemie schafft.