Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hi, ich bin Lena und seit Ende März '19 bei der akduell dabei. Ich widme mich hier vielen gesellschaftlichen Themen in Kolumnen und Kommentaren.

Artikel

Gut besucht und gut betrunken: WiWi-Beach Party ein voller Erfolg

Am vergangenen Freitag fand die WiWi Beach Party statt. Wir waren vor Ort unterwegs und haben ein paar Eindrücke gesammelt.
Von Lena Janßen in Campus
 

Lass wachsen

Frauenkörper mit Behaarung? Heutzutage unvorstellbar. Warum unsere Redakteurin das anders sieht, lest ihr in ihrem Kommentar.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Beziehungsweise

„Warum seid ihr kein Paar?“: Freundschaft zwischen Frau und Mann

Freundschaft zwischen Mann und Frau: Funktioniert das? Unser Beziehungsweise sucht nach einer Antwort.
 

Antragsmarathon im AStA

In der vergangenen Sitzung des AStA ging es ruhig zu. Deshalb informieren wir euch einmal ausführlicher über die dort behandelten Anträge.
Von Lena Janßen in Hochschulpolitik
 

Aussagen von Bahlsen-Erbin zur NS-Zwangsarbeit sorgen für Empörung

Unternehmenserbin Verena Bahlsen löste nach ihren Aussagen auf einer Digitalkonferenz eine Debatte um NS-Zwangsarbeit aus.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

?Studifrage!

Warum kommt der Shuttlebus nur bis 16.30 Uhr? Und warum fährt um 12.30 Uhr keiner?

In der Studifrage gehen wir euren Fragen rund um's Studium nach.