Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hi, ich bin Lena und seit Ende März '19 bei der akduell dabei. Ich widme mich hier vielen gesellschaftlichen Themen in Kolumnen und Kommentaren.

Artikel

Aussagen von Bahlsen-Erbin zur NS-Zwangsarbeit sorgen für Empörung

Unternehmenserbin Verena Bahlsen löste nach ihren Aussagen auf einer Digitalkonferenz eine Debatte um NS-Zwangsarbeit aus.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

?Studifrage!

Warum kommt der Shuttlebus nur bis 16.30 Uhr? Und warum fährt um 12.30 Uhr keiner?

In der Studifrage gehen wir euren Fragen rund um's Studium nach.
 

10 Dinge, die dein Wohlbefinden steigern können

Wenn der Unistress zu viel wird, solltest du dir ein bisschen Self-Care gönnen. Hier sind 10 Dinge, die dein Wohlbefinden verbessern können.
Von Lena Janßen in Campus
 

Jens Spahns Nachbesserungsversuch psychotherapeutischer Versorgung

Jens Spahns Gesetzesentwurf in dem es um die Versorgung von psychisch Erkrankten geht. Warum er dafür harsche Kritik erntete.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Beziehungsweise

Wir mussten uns zuerst verlieren, bevor wir zueinander fanden

Wie sich Geschwister erst entfremden mussten, damit eine Bindung auf Basis von Respekt und Zuneigung entstehen konnte.