Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hi, ich bin Lena und seit Ende März '19 bei der akduell dabei. Ich widme mich hier vielen gesellschaftlichen Themen in Kolumnen und Kommentaren.

Artikel

Bluten ist kein Luxus

Hygieneprodukte für Frauen sind noch immer sehr hoch besteuert. Warum unsere Redakteurin das ärgert.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Let's talk about Sex, Baby!

Warum es wichtig ist offen über Sex zu sprechen, lest ihr in unserer neuen Unisex Kolumne.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Nachhaltig feiern mit Zugezogen Maskulin

Am vergangenen Freitag fand das Campusfest unter dem Motto „Baum und Bass“ in Essen statt.
Von Lena Janßen in Campus
 

Ich mach Hitzefrei

Unsere Redakteurin Lena Janßen würde am liebsten Sommerschlaf halten, denn auch im Sommer verbringt sie ihre Zeit gerne im Bett.
Von Lena Janßen in Campus
 

Neues aus dem „47“

Am Sonntag, 16. Juni zeigte das Ladenlokal „47“ einen eigens produzierten Dokumentarfilm und machte auf eine Spendenaktion aufmerksam.
Von Lena Janßen in Lokales
 

Gut besucht und gut betrunken: WiWi-Beach Party ein voller Erfolg

Am vergangenen Freitag fand die WiWi Beach Party statt. Wir waren vor Ort unterwegs und haben ein paar Eindrücke gesammelt.
Von Lena Janßen in Campus