Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hi, ich bin Lena und seit Ende März '19 bei der akduell dabei. Ich widme mich hier vielen gesellschaftlichen Themen in Kolumnen und Kommentaren.

Artikel

AStA diskutiert StuPa-Wahlen

In der vergangenen AStA Sitzung wurde über die StuPa Wahlen im Dezember diskutiert.
Von Lena Janßen in Hochschulpolitik
 

Gleichstellung an Hochschulen

Eine Studie der UDE beschäftigt sich mit der Gleichstellung von Frauen an Hochschulen.
Von Lena Janßen in Wissenschaft
 

Dunkle Zeiten

Am 21. Juni startete die dritte und letzte Staffel von Dark auf Netflix. Eine Rezension.
Von Lena Janßen in Kultur
 

Update: Ein schlechter Aprilscherz

Was passiert, wenn ein Antrag auf Therapie abgelehnt wird? Ein Kommentar.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Bitte nicht anfassen

Unsere Redakteurin wurde vor kurzem für schwanger gehalten. Eine Kolumne über die Problematik dahinter.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Acht Menschen, die dich über Rassismus aufklären

Du möchtest dich über Rassismus aufklären? Hier sind acht Menschen, die dir dabei helfen.
Von Lena Janßen in Gesellschaft