Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hi, ich bin Lena und seit Ende März '19 bei der akduell dabei. Ich widme mich hier vielen gesellschaftlichen Themen in Kolumnen und Kommentaren.

Artikel

Fridays For Future: Globaler Klimastreik in Duisburg

Am 24. September ging der globale Klimastreik in eine neue Runde. Wir waren in Duisburg dabei.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Neuer Kulturreferent im AStA: Jasper Gross

Der AStA hat einen neuen Kulturreferenten: Jasper Gross.
Von Lena Janßen in Hochschulpolitik
 

10 typische Sätze meiner niederrheinischen Eltern

Zwischen Kölsch und Plattdeutsch: Diese Sätze hört unsere Redakteurin bis heute von ihren Eltern.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Duisburger Kultursommer: Platzhirsch Festival im Kantpark

Vom 13. bis 15. August fand erneut das Platzhirsch Festival in Duisburg statt.
Von Lena Janßen in Lokales
 

Über stille Geburten: Wenn die Geburt zum Abschied wird

Kathrin H. ist Hebamme. Im Interview mit ak[due]ll spricht sie über Fehlgeburten nach dem dritten Monat.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Telefonphobie: Die Angst vor dem Griff zum Hörer

Was es mit der Angst vor dem Telefonieren auf sich hat und was dagegen helfen kann.
Von Lena Janßen in Gesellschaft