Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Hi, ich bin Lena und seit Ende März '19 bei der akduell dabei. Ich widme mich hier vielen gesellschaftlichen Themen in Kolumnen und Kommentaren.

Artikel

Don’t forget to take your Meds

Eine Kolumne über ein Plädoyer für Psychopharmaka.
 

So arbeitet die psychologische Beratung während Corona

Wir haben uns angeschaut, wie die psychologische Beratungsstelle der UDE während der Corona-Pandemie arbeitet.
 

Euer erstes Semester in Zeiten der Corona-Pandemie

Durch die Corona Pandemie beginnt das Studium für Erstsemester nicht wie gewöhnlich. Was genau das bedeutet, lest ihr im Schwerpunkt.
 

So kommt ihr durch euer erstes digitales Semester

Du hast den Überblick schon verloren, bevor das Semester richtig angefangen hat? Wir bringen Ordnung in dein gedankliches Chaos.
 

So arbeitet die akduell

Ein kleiner Einblick in den Arbeitsalltag unserer Redaktion.
 

Beziehungsweise

Der Anfang einer Pandemie, das Ende einer Beziehung

Stell dir vor es herrscht eine Ausgangssperre, du sollst jeglichen Körperkontakt vermeiden und dein:e Partner:in verlässt dich.