Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Julia ist seit seit November 2017 Redaktionsmitglied und interessiert sich besonders für die Themen Musik, Sexismus, Kultur und Uni-Kram. Ansonsten liebt sie Punkrock und Grünen Tee.

Artikel

Was kostet die FSK?

Die letzte Fachschaftenkonferenz diskutierte, ob der AStA mehr Geld einsparen kann und wie der Haushaltstopf aufgeteilt werden soll.
 

–>Mein Campuserlebnis<–

Als mein Glaube an die Menschheit wiederhergestellt wurde, ich Unmengen an Geld aus dem Fenster warf und ich beschloss, nicht mehr hormonell zu verhüten.
 

Cinderella: Tänzerische Emanzipation

Das Aalto-Theater zeigt das klassische Märchen im modernen Gewand mit einer selbstbewussten Protagonistin.
 

Ihr erstes Mal mit dem Radio-Mann

Selina* wird nach ihrem ersten Mal als Schlampe betitelt, weil sie Kondome neben ihrem Bett aufbewahrte.
 

!Vom Stammtisch

Dinge, die man tut, anstatt zu lernen

 

Den eigenen Vater verklagt und verraten?

Die eigene Familie zu verklagen kann schwierig sein. Wenn der Vater im Ausland sitzt, ist das nicht gerade einfacher. Wir erklären, warum.