Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Julia ist seit seit November 2017 Redaktionsmitglied und interessiert sich besonders für die Themen Musik, Sexismus, Kultur und Uni-Kram. Ansonsten liebt sie Punkrock und Grünen Tee.

Artikel

Warum Deutsche nicht schuld sein wollen

Samuel Salzborn erklärt, warum ein Großteil der Deutschen noch immer nichts mit den Verbrechen des Nationalsozialismus zu tun haben will.
 

Vier Alben von BPoC

Wir zeigen euch vier Alben von BPoC, die in eurer Hot Rotation nicht fehlen dürfen.
 

Lichtburg: Enteignung in Großaufnahme

Karl Wolffsohn muss seine Essener Lichtburg an die Nazis verkaufen. Nach dem Krieg kämpft er um Entschädigung. Wie geht das Kino damit um?
 

Staub+Trocken=

150000

Plattenspielerkäufe gab es 2018.

Parallel zu den Schallplattenverkäufen steigen auch die Verkaufszahlen von Plattenspielern.
 

Vier Alben mit Schlaghose

Wir zeigen euch vier aktuelle Platten mit unverkennbarem 70er Jahre-Flair.
 

Wolkig mit Aussicht auf Corona

Wir haben beim Deutschen Wetterdienst nachgefragt, warum durch die Corona-Pandemie die Wettervorhersagen ungenauer sind.