Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Julia ist seit seit November 2017 Redaktionsmitglied und interessiert sich besonders für die Themen Musik, Sexismus, Kultur und Uni-Kram. Ansonsten liebt sie Punkrock und Grünen Tee.

Artikel

Zutritt zum Elfenbeinturm verboten

Hausarbeiten sind wegen des Theorieteils oft frustrierend. Warum Einführungstexte nicht hilfreich sind und wie man nicht den Mut verliert.
 

Was ich werden will, wenn ich groß bin

Lehramtsstudent Maurice hat ein Theaterstück für Kinder geschrieben. Wir waren bei der Uraufführung dabei.
 

Staub+Trocken=

7988

Lehramtsstudierende gibt es an der UDE

Die Lehramtsstudierenden machen einen nicht unerheblichen Teil unserer Studierendenschaft aus.
 

Extinction Rebellion jetzt auch in Duisburg und Essen

Extinction Rebellion sind nun auch in Essen und Duisburg mit je einer Ortsgruppe vertreten. Welche Forderungen die Umwelt-Bewegung stellt.
 

Schlägerei bei der WiWi-Beach-Party

Bei der WiWi Beach-Party im Juni kam es zu schweren körperlichen Auseinandersetzungen.
 

„Dann kreuzige ich ein paar Frauen“

Nathalie will durch ihr Fotoprojekt Frauen in der Kirche empowern und lichtet sie dazu in einer Kreuzposition ab.