Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Jacqueline wird lieber Jacky genannt und ist seit Dezember 2018 bei der akduell. Sie schreibt leidenschaftlich gern über Nachtleben, Kultur, Wissenschaft und alles dazwischen. In ihrer Freizeit ist sie semi-professionelle Raverin oder kein Fan von Dingen.

Artikel

Vonovia: Mieterhöhungen bis zur Verdrängung?

Mietende werfen der Vonovia vor, Modernisierungen bis zu 50 Prozent auf die Mieten umzulegen. Der Konzern kündigt Zugeständnisse an.
 

Leukämie-Rückfälle besser verstehen – und behandeln

Über 12.500 Menschen erkranken jedes Jahr in Deutschland an Leukämie. Wissenschaftler*innen der UDE haben nun neue Erkenntnisse über Rückfälle gewonnen.
 

10 Dinge, die du zur Europawahl wissen musst

Wir haben für euch 10 Dinge rund um die bevorstehende Europawahl zusammengefasst.
 

Rave, eat, sleep, repeat: Das Studio Essen feiert Abschied

Das Closing im Studio Essen rührte am 05. April 2019 selbst härteste Techno-Fans zu Tränen.
 

AStA bleibt auch der eigenen Arbeit gegenüber kritisch

Bei der AStA-Sitzung am 18. April waren die finanzielle Unterstützung für Projekte gegen Rechts, Veranstaltungen im Sommersemester und die Berichte der Referate thematische Schwerpunkte. Neben Lob gab es auch Kritik an der eigenen Arbeit.
 

Öffentlicher Nahverkehr in NRW: Die Deutsche Bahn muss nachbessern

Wegen anhaltend schlechtem Service hat der VRR die Bahn abgemahnt. Welche Änderungen nun geplant sind.