Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Jacqueline wird lieber Jacky genannt und ist seit Dezember 2018 bei der akduell. Sie schreibt leidenschaftlich gern über Nachtleben, Kultur, Wissenschaft und alles dazwischen. In ihrer Freizeit ist sie semi-professionelle Raverin oder kein Fan von Dingen.

Artikel

!Vom Stammtisch

Über welchen Sport deutsche Politiker*innen gerne reden

 

Beziehungsweise

Können wir nicht einfach irgendwie zusammen sein?

Zusammen zu sein, ohne ein Paar zu sein, geht das überhaupt? Ja, meinen Vanessa und Alexander. Ein Gespräch über alternative Beziehungskonzepte.
 

E-Scooter sind die neue Pest der Innenstädte

Warum E-Scooter nicht cool sind. Ein Kommentar.
 

UA Ruhr Bib-Guide: TU Dortmund

Unser Bibliotheksführer verrät dir, warum sich ein Blick in andere Universitätsbibliotheken lohnen kann. Teil 3: die UB der TU Dortmund.
 

Wohnungsnot bei Studierenden: Wer muss jetzt handeln?

Wohnungsnot bei Studierenden ist nicht neu, wird jedoch ein zunehmend ernstes Problem - auch in Duisburg und Essen. Wer muss jetzt handeln?
 

Wie grün ist die Deutsche Bahn wirklich?

„Das ist grün“ meint die Deutsche Bahn zu ihrem Umweltprogramm mit über 150 Maßnahmen. Doch wie grün ist das Programm wirklich?