Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Dennis ist seit Dezember 2016 Redakteur bei der akduell und hat immer ein Auge für die Hochschulpolitik der Universität Duisburg-Essen.

Artikel

 

Nichts gegen die Tafel

Die Duisburger Tafel interessiert sich für einen neuen Standort in Wanheimerort. Einigen Bürger*innen gefällt das jedoch so gar nicht.
 
 

Veronika Kracher: Die Krise der Männlichkeit und die Neue Rechte

Wir haben mit ihr darüber gesprochen, warum Männer freie Menschen sein könnten, wenn sie mit der hegemonialen Männlichkeit brechen.
 

Bottrop und Essen: Ein rechter Terroranschlag

In den beiden Ruhrgebietsstädten fährt an Silvester und Neujahr ein Rassist gezielt in Menschenmengen, die er für Ausländer hält.
 

How Pop Culture Might Shape Dialogues Against BDS

Our editor Dennis Pesch had the chance to talk to Chloé Valdary when before she was holding a lecture at University Duisburg-Essen.
 

So soll das neue Hochschulgesetz aussehen

Was sich jetzt ändern soll und warum die Studentische Mitbestimmung auf dem Spiel steht:
 

Aussteigerprogramm Linksextremismus: Burschenschafter vom Innenministerium prämiert

Er gewann einen Wettbewerb an der RWTH Aachen, aus dem das Konzept der Öffentlichkeitsarbeit erstellt werden soll.