Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Dennis ist seit Dezember 2016 Redakteur und damit ein Relikt aus der Zeit als die akduell noch eine Wochenzeitung war. Er schreibt oft über Hochschulpolitik, die extreme Rechte und soziale Bewegungen und hat eine Hassliebe zu Twitter.

Artikel

AStA-Vorsitzende in den fzs-Vorstand gewählt

Amanda Steinmaus verlässt den AStA Ende August und tritt Anfang September ihr Amt als Vorstandsmitglied im fzs an.
 

Das Problem sind nicht die Scheinstudierenden

Viele Menschen sind nur für ein Ticket eingeschrieben. Das Problem liegt im System und wirkt sich auch auf den ÖPNV aus.
 

Keine Live-Streams aus dem StuPa der UDE

Woran genau es bei den Live-Streams hapert und wer aus welchen Gründen dafür oder dagegen ist, lest ihr hier.
 

Plattformökonomie: IAQ untersucht die Wirksamkeit von Beschäftigten-Initiativen

Wie organisieren Gewerkschaften und Initiativen die Lohnarbeitenden in der Plattform-Ökonomie? Das hat ein IAQ-Report untersucht.
 

Was ihr über das neue Hochschulgesetz in NRW wissen müsst

Was bedeutet das neue Hochschulgesetz für Studierende? Wir haben aufgeschrieben, was sich ab dem Wintersemester 19/20 ändern könnte.
 

StuPa: Wie oft sind die Listen bei Sitzungen anwesend?

Nach neun StuPa-Sitzungen haben wir uns vom StuPa-Präsidium auswerten lassen, wie die Anwesenheitsquote der Listen ist.