Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Dennis ist seit Dezember 2016 Redakteur bei der akduell und hat immer ein Auge für die Hochschulpolitik der Universität Duisburg-Essen.

Artikel

Soziokulturelles Zentrum in Duisburg: Vielversprechende Ortsbegehung

Duisburg könnte schon bald ein Soziokulturelles Zentrum bekommen. Wir waren bei der Ortsbegehung des potenziellen Raums.
 

„Es gäbe natürlich die Möglichkeit, alles kaputt zu sparen“

Der AStA will den Studierendenschaftsbeitrag um 3 Euro erhöhen. Wir haben Finanzreferent Pascal Winter gefragt warum.
 

?Studifrage!

Wann wird der Duisburger Hauptbahnhof endlich erneuert?

Wie lange dauert es noch, bis der Hauptbahnhof in Duisburg endlich saniert wird? Wir haben für euch nachgefragt.
 

Bewertet nach Fuckability

Das AKAFÖ und ein Modeunternehmen suchen für den Hochschulball nach Models mit Kleidergröße 36.
 

Fotostrecke: Frauenkampftag in Düsseldorf

Bei Sturm, Regen und Sonne haben am Wochenende rund 1.500 Menschen zum Frauenkampftag in Düsseldorf versammelt. Wir waren vor Ort.
 

So sieht der neue Haushaltsplan des AStA aus

Die Rücklagen schmelzen, wenn der Studierendenschaftsbeitrag nicht erhöht wird. Das will die AStA-Koalition ändern.