Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Dennis ist seit Dezember 2016 Redakteur bei der akduell und hat immer ein Auge für die Hochschulpolitik der Universität Duisburg-Essen.

Artikel

Loveparade-Prozess endet für sieben Angeklagte

Für drei Angeklagte und die Nebenklage geht der Prozess nun weiter und verjährt vermutlich vor einem Urteil.
 

AfD-Professorin gewinnt Rechtsstreit gegen Hochschule Niederrhein

Das Landesarbeitsgericht in Düsseldorf gab Karin Kaiser Recht. Sie darf ab dem Sommersemester zurück in den Hörsaal.
 

Faktencheck: Wie transparent arbeiten AStA und StuPa an der UDE?

Wir haben uns angeschaut, welche Protokolle und Beschlüsse nicht veröffentlicht sind und was AStA und StuPa-Präsidium dazu sagen.
 

!Vom Stammtisch

Wann darf ich im Zug die Notbremse ziehen?

 

StuPa-Listen legen 2 Jahre andauernden Streit bei

Studierende müssen Anträge nun spätestens drei Tage vor der Sitzung ans StuPa-Präsidium schicken. Wir waren bei der Sitzung.
 

Außerordentliche StuPa-Sitzung einberufen

Wird am 24. Januar ein neuer AStA gewählt? Das liegt zumindest nach der Einladung zur Sitzung nahe.