Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Dennis ist seit Dezember 2016 Redakteur und damit ein Relikt aus der Zeit als die akduell eine Wochenzeitung war. Er berichtet häufig über Hochschulpolitik, die extreme Rechte und soziale Bewegungen.

Artikel

Antifas demonstrieren gegen Bürgerwehren in Steele

Die extrem rechten „Steeler Jungs“ genießen Bewegungsfreiheit, eine antifaschistische Demo wird im Polizei-Spalier durch Steele geführt.
 

StuPa: Diskussion um die Wahlordnung

Wie soll ein dauerhafter Wahlprüfungsausschuss der Studierendenschaft aussehen? Darüber sprach das StuPa in der vergangenen Sitzung.
 

Carlotta Kühnemann ist neue AStA-Vorsitzende

Nach dem Amanda Steinmaus in den fzs-Vorstand gewechselt ist, hat das StuPa eine neue AStA Vorsitzende gewählt.
 

Container als Übergangslösung für den Raum der Stille

Über zwei Jahre nach den ersten Planungen hat die Universität Duisburg-Essen Container als Übergangslösung bestellt.
 

AStA-Vorsitzende in den fzs-Vorstand gewählt

Amanda Steinmaus verlässt den AStA Ende August und tritt Anfang September ihr Amt als Vorstandsmitglied im fzs an.
 

Das Problem sind nicht die Scheinstudierenden

Viele Menschen sind nur für ein Ticket eingeschrieben. Das Problem liegt im System und wirkt sich auch auf den ÖPNV aus.