Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Seit Mai 2018 bei der akduell. Schreibt zu Themen von Insektenhotels, über Demonstrationen bis hin zu Hochschulpolitik.

Artikel

Staub+Trocken=

2839

Wie viele Männer und Frauen arbeiten an der Uni Duisburg Essen?

 

„Bitte nutzen Sie den Nebeneingang“

Gramoz Krasniqi bewegt sich mit einem Rollstuhl durchs Leben. Wir haben ihn durch die Uni begleitet.
 

Stellungnahme der Behindertenbeauftragten

Eine Stellungnahme der Behindertenbeauftragten Daniela de Wall-Kaplan bezüglich der Mängel in der Barrierefreiheit am Campus Essen.
 

Wenn der zwölfte Mann singt

Wer dachte, dass Malle-Hits die absoluten musikalischen Tiefpunkte sind, hat noch keine WM- oder EM-Songs gehört.
 

Studierende erreichen Konsens zum neuen Hochschulgesetz

Der Senat einigte sich in seiner letzten Sitzung auf eine gemeinsame Stellungnahme zum Referentenentwurf des Hochschulgesetzes zu verfassen.
 

Dortmunder Neonazis demonstrieren gegen Israel

Am 14.5. demonstrierten Neonazis vermeintlich gegen den Staat Israel, ließen aber keine Zweifel an ihrer antisemitischen Einstellung.