Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Canberk ist seit September 2020 Redakteur bei der ak[due]ll und schreibt Kolumnen und Artikel über Kultur, Sport und Gesellschaft.

Artikel

Rassismus: Die Realität meiner Sprache

Als Nichtmuttersprachler hat unser Redakteur bisher rassistische Sprache als Normalität wahrgenommen. Eine Kolumne.
 

Who let the dogs in? – Der Hunderatgeber

Viele Menschen haben in der Pandemie einen Hund adoptiert. Wir geben euch Tipps, was ihr beachten solltet, bevor ihr euch einen Hund holt.
 

Die Union: Korruption als Tradition

Korruption innerhalb der CDU und CSU gehört zu der Historie beider Parteien. Warum sind beide Parteien so anfällig dafür?
 

Ruanda 1994: Das Versagen der Vereinten Nationen

Der 7. April ist der Gedenktag an den Genozid an die Tutsi in Ruanda. Eine Chronik des Versagens der UN.
 

Florentin Will – Über Vögel, Streaming und Pandemie

Er ist nicht nur der Beefträger, Florentin Will hat viele Talente. Im Interview spricht er mit uns über seine Arbeit.
 

Das Projekt „Junge Muslime in Auschwitz“

Burak Yilmaz ist selbstständiger Pädagoge und klärt Jugendliche über Antisemitismus auf. Im Interview spricht er mit uns über sein Projekt.