Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

Artikel

Beziehungsweise

Habt Liebeskummer! Ein Plädoyer für den Schmerz - egal nach welcher Trennung

Traut euch, Liebeskummer zu haben. Egal, wie lang und offiziell die schöne Zeit war, die ihr zusammen verbracht habt.
 

|Theorieklatsche|

Kinderarmut in Deutschland

4,4 Millionen wachsen in Deutschland in Armut auf. Wie wird Armut statistisch gemessen? Unsere Theorieklatsche klärt auf.
 

Weniger Belastung für Kinder durch Therapie für Eltern?

Kinder leiden, wenn ihre Eltern psychisch krank sind. Ob eine Psychotherapie auch sie entlastet, ist bisher unerforscht.
 

Was tun, damit Rap-Rezensionen nicht aussterben?

Wie sich Rap-Journalismus seinem neuen Konsum anpassen muss, erzählen Rapper Veedel Kaztro und DJ Ben* in unserem September-Schwerpunkt.
 

Zwei Abschlüsse gleichzeitig und zwar ohne Gesetzesgrundlage

Viele Menschen machen mittlerweile ein duales Studium, doch an einer Gesetzesgrundlage und Kontrolle fehlt es in der Bundesrepublik.
 

Wenn Roboter in uns Gefühle auslösen

Seit den Tamagotchi wissen wir, dass Maschinen Gefühle in uns auslösen können. Doch woran liegt das?